Yoga-Workshops & Specials

«YOGA-GWUNDER?» Schnupperkurs für EinsteigerInnen
23. Januar - 27. Feburar 2024

Gwunderig auf Yoga? –  "Ja, Yoga würde mich schon interessieren, aber ..."
Oft ist es ein gefüllter Wochenplan oder Bedenken körperlicher Art, die einen zögern lassen.

Der Schnupperkurs beinhaltet sorgsame Körper-, Atem- und Entspannungsübungen und einen kleinen Ausflug in die Philosophie, die hinter dieser Körperpraxis steht. Der Workshop richtet sich an Frauen und Männer in jedem Alter, die einmal Yoga ausprobieren möchten:

6 Lektionen à 60 Min., jeweils Dienstag, 19:30 - 20:30
23. Januar bis 27. Februar

Kosten: Fr. 150.00
Verpasste Lektionen können in allen anderen Kursen vor- oder nachgeholt werden.

Leitung: Ruth Blattner, dipl. Yogalehrerin YCH (Yoga Schweiz)
Info (pdf)  
Anmeldung

 



«TIME OUT MIT YOGA» IN LOSTALLO
Donnerstag bis Sonntag, 5. - 8. September 2023

Den Sommer jetzt noch auskosten – mit Yoga, Tiefenentspannung, Meditation, Massage und Dolce far niente.
Im südlichsten Zipfel Graubündens und doch schon im Tessin – das «Centro Arte» mit seinen Misoxer Steinhäusern und einfachen Zimmern liegt am Südhang des San Bernardinos. Grosszügige Grünflächen, Terrassen und eine Pergola bieten herrliche Freiräume! Mehr Info (pdf)

Beginn: Donnerstag,5. September , 18:00 Uhr – Ende: Sonntag, 8. September, ca.10:30 Uhr
Kurskosten: Fr. 300.00

Kursort: Centro Arte, Lostallo-Cabbiolo
Übernachtung inkl. Halbpension im DZ mit Bad ab Fr. 119.00/Tag. Zimmerreservation und Bezahlung direkt beim Centro Arte.

Kursleitung: Ruth Blattner, dipl. Yogalehrerin YCH

JETZT ANMELDEN!

 

 

 

«FRAUENSEMINARE» mit Notburga Fischer

Es gibt Lebensthemen, bei denen wir in erster Linie die Unterstützung von Frauen brauchen, um in eine neue Richtung  für ein erfülltes Frau-Sein zu gehen.

Die Seminare mit Notburga Fischer bieten eine Möglichkeit, sich mit der eigenen weiblichen Lebendigkeit und Schöpfungskraft zu verbinden, unabhängig von Lebensphase und -situation.

«Wechseljahre - auf neue Weise fruchtbar» 
Do bis So, 24.-27. Oktober 2024

Innehalten - zurückblicken - vorausschauen. Was habe ich geboren, welche Projekte, Lebensaufgaben kann ich jetzt verabschieden, mit welchen Herzensangelegenheiten gehe ich schwanger?  Verschiedene Ausdrucks- und Bewegungsformen, Meditation und Elemente aus dem Hormonyoga unterstützen uns dabei. - Eingeladen sind alle Frauen vor, in und nach den Wechseljahren, die neue Kraft aus dieser Wandelzeit mitnehmen wollen.

Infos / Anmeldung    pdf


Die Seminare findet im Seminarhaus Idyll in Gais/AR statt, eingebettet in die sanften Hügel des Appenzells (ca. 15 Autominuten von St.Gallen entfernt).

Leitung: Notburga Fischer, Körperpsychotherapeutin, Ausbildnerin und Lehrtherapeutin, Autorin. Assistenz: Ruth Blattner u.a.

Notburga Fischer ist seit 1997 in eigener Praxis für Integratives Coaching, Paar- und Sexualtherapie in Bern tätig. Sie ist Mutter zweier Töchter und verheiratet mit Robert Fischer. Gemeinsam leiten sie Frauen-, Männer- und Beziehungsseminare in Westeuropa, Russland und in den USA. Mehr